Fabelwesen erhalten Frischzellenkur
Franz Beck und Bernhard Heer verleihen den Figuren im Schlühüwana-Park wieder neuen Glanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Der Schlühüwana-Park in Rothaus ist ein stark frequentiertes Erfolgsprojekt allererster Güte und stößt bei allen Besuchern, egal ob jung oder alt, nur auf positive Resonanz. Vor allem die zahlreichen von Herbert Hofmeier geschaffenen Holzfiguren, Wurzelgestalten, Gnome und Fabelwesen haben es nicht nur den Kindern angetan, auch die Erwachsenen sind vollauf begeistert und haben ihre helle Freude daran. Nun wird der Park Figur für Figur saniert.
Leider zählen diese vielen, liebevoll geschnitzten und über Jahre hinweg entstandenen Figuren des Parks zu der Sorte "vergängliche Kunst". Weil sie das ganze Jahr über der Witterung ausgesetzt sind, nagt an ihnen freilich der ...