Fabb-It startet in Lörrach mit 3D-Druckern durch
Ein kleines Zahnrad für die Kaffeemaschine, ein größeres Korsett für die Medizintechnik, Gehäuse für E-Zigaretten oder eine Büste des Lörracher Oberbürgermeisters: "Was ich zeichnen kann, kann ich auch produzieren", sagt Andreas Roser. Sein junges Unternehmen Fabb-It druckt dreidimensional. Die Firma auf dem Schöpflin-Areal in Brombach wächst in rasantem Tempo, genau wie der Markt für 3D-Produkte.
Do, 25. Aug 2016, 17:44 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Schweizer Taschenmesser ist in den falschen Farbtopf gefallen. Statt in typischem Rot kommt es in ungewohntem Violett daher. Könnte man zumindest meinen. Erst auf den zweiten Blick wird deutlich: Das, was Andreas Roser da aus der Tasche zieht, ist gar kein Schneidewerkzeug. Es funktioniert nur ähnlich. Statt scharfen Messern blitzen silberne Schlüssel hervor. Nicht nur seinen Schlüsselbund hat der Lörracher optimiert. Auch seinen ...