Stadtarchiv
Eveline Klein wird Bad Säckingens neue Stadtarchivarin
Wenn Peter Müller am ersten Oktober die Leitung des Bad Säckinger Stadtarchivs abgeben wird, dann geht nach 35 Jahren eine Ära zu Ende. Dass ein Bruch mit der Tradition nicht zu befürchten ist, garantiert seine Nachfolgerin Eveline Klein, die im Gebäude im Schlosspark ihre Traumstelle gefunden hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN.Seit ihren Studientagen begeistert sie sich für Archivarbeit, und sie möchte die Öffentlichkeit an ihren Funden und Erkenntnissen zur Stadtgeschichte teilhaben lassen – so, wie es auch Peter Müller getan hat.
Eveline Klein ist mit der Region vertraut, denn sie wurde 1964 in Rheinfelden geboren. Sie wuchs in Minseln auf, besuchte dort die Grundschule. Ihr weiterer Bildungsweg führte sie über die Realschule Rheinfelden und das Wirtschaftsgymnasium Lörrach an die Universitäten von Tübingen und Freiburg. Dort ...