Europa-Park baut Containeranlage
In Rust entsteht ein Wohnheim, das Platz für bis zu 120 Geflüchtete bieten soll / Kooperationsprojekt mit Gemeinde und Ortenaukreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mehr als 100 Ukrainerinnen und Ukrainer sind bereits in Rust untergebracht. Weil absehbar ist, dass es mehr werden und der Wohnraum dann knapp wird, wollen die Gemeinde, der Ortenaukreis und der Europa-Park Abhilfe schaffen.
Auf einer Fläche an der Straße Innerer Ring, in unmittelbarer Nähe zu seinem Mitarbeiterwohnhaus, will der Europa-Park eine Container-Wohnanlage errichten. Sie soll Platz für bis zu 120 Geflüchtete bieten. "Schon in den ersten Wochen des Krieges hatten wir uns untereinander in Verbindung gesetzt und vorab erörtert, was nötig werden könnte. Konkret ...