"Europa ist eine Chance"

Wolfgang Schäuble und Adrien Zeller sprachen über deutsch-französische Politik für Europa.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Der Bundeswahlkampf findet auch in Ettenheim statt. Am Montagabend sprachen Wolfgang Schäuble, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Offenburg, der im "Kompetenzteam" von CDU-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber mitarbeitet, und Adrien Zeller, Präsident des Elsässischen Regionalrats und Bürgermeister von Saverne, über die Funktion Europas. Mit von der Partie war Peter Weiß, MdB für den Wahlkreis Emmendingen-Lahr.

Die Redner würden über die "Grundfragen der deutschen und europäischen Politik" sprechen, über "Weichenstellungen" und nicht über die täglichen Probleme, sagte Weiß in der fast voll besetzten Stadthalle. "Heute vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Schäuble, Bruno Metz, Jean-Pierre Raffarin

Weitere Artikel