7,5 Millionen Euro
Euro-Airport investiert Millionen in Feuerlösch- und Schneeräumfahrzeuge
Euro-Airport investiert 7,5 Millionen Euro in neue Feuerlösch- und Schneeräumfahrzeuge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. "Wir sind da zweimal auf Topniveau." Mit diesen Worten stellte Matthias Suhr, neuer Chef des Basler Euro-Airport (EAP), die brandneue Flotte mit vier Feuerlöschfahrzeugen und neun Schneeräumern am EAP vor, die die bisher genutzten Geräte ersetzt. Insgesamt 7,5 Millionen Euro hat sich der Flughafen diese Investition in die Sicherheit kosten lassen. Besonders eindrucksvoll sind die vier je 700 PS starken Feuerlöschautos, die in maximal drei Minuten jeden Ort der 3,9 Kilometer langen Landebahn erreichen können.
Zweieinhalb Millionen Euro haben die vier "Panther" des österreichischen Herstellers Rosenbauer gekostet, die mit Sechs-Zylinder-Volvo-Motoren laufen und ihre ...