Account/Login

EU startklar - Kommission bestätigt

Finanzkrise, Energiesorgen, Agrarreform: Auf die EU-Kommission – die wichtigste Behörde in der Europäischen Union – warten große Herausforderungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In Europa wird die Macht neu verteilt. Nachdem vor wenigen Wochen das Europaparlament die EU-Kommission auf Herz und Nieren geprüft hat, billigten die Parlamentarier am Dienstag das Team von Präsident Barroso. "Es ist nun Zeit zum Handeln", sagte EU-Parlamentspräsident Jerzy Buzek.

MEHR MACHT FÜR BARROSO
Für Kommissionspräsident Barroso ist es bereits die zweite Amtszeit. Er hatte Rat und Parlament das Zugeständnis abgerungen, ihn schon mal vorab für weitere fünf Jahre zu bestätigen. Nur so sei die Kommission in der Übergangszeit handlungsfähig, hatte der Portugiese argumentiert. Tatsächlich aber ging es ihm darum, seine Macht und den Einfluss der Kommission zu stärken. Und schon jetzt zeichnet sich ab, dass Barroso nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel