Etat ohne Chance auf Genehmigung
Entwurf des Haushalts 2006 sieht Senkung der Grundsteuer, aber auch neue Schulden vor, die das Landratsamt nicht billigen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wer sich in den nächsten Tagen die Mühe macht, im Rathaus den Entwurf des Bad Säckinger Haushaltsplans für das kommende Jahr zu studieren, der wird ein dickes Buch vorfinden, welches das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt ist. In seiner jetzigen Form hat der Haushaltsplan nicht den Hauch einer Chance auf Genehmigung; 1,45 Millionen Euro müssen noch aufgetrieben oder eingespart werden.
Vor diesem Hintergrund ist gänzlich offen, ob die Grundsteuer vom kommenden Jahr an wieder auf 400 Hebepunkte gesenkt werden kann. Der am Montag von der Stadtverwaltung eingebrachte Entwurf sieht dies vor. Glücklich freilich ist Bürgermeister Martin Weissbrodt darüber nicht, wie aus seiner Haushaltsrede ...