"Es war eine Herausforderung"
BZ-INTERVIEW mit der Autorin Chris Silberer über ihren neu erschienenen Krimi "Korbleger", die Hintergründe und Zukunftspläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ein mysteriöser Mordfall, verwirrende Verstrickungen, Monsterbienen, zwei neugierige Jungs, Akteure aus dem dritten Reich, und nicht zu vergessen der unsympathische Kollege – Kommissarin Benina Gatti hat einiges um die Ohren. Das Buch "Korbleger" von der gebürtigen Lahrerin Chris Silberer ist diesen Sommer veröffentlicht worden. BZ-Mitarbeiterin Tatjana Brenner hat mit ihr über den 298-seitigen Roman gesprochen, der die Herzen von wahren Krimiliebhabern höherschlagen lässt.
BZ: Frau Silberer, wie sind Sie zum Schreiben gekommen?
Chris Silberer: Ich habe eigentlich schon mit neun Jahren angefangen und Hefte vollgeschrieben (lacht). Außerdem war ich immer eine richtige Leseratte. Die Leidenschaft war also von Anfang an da.
...