"Es war ein Kommunikationsproblem"
Nach Gespräch erklären Gemeindevertreter Bedenken um Kindergartenfusion in Albersbösch und Hildboltsweier für ausgeräumt.
userer Mitarbeiterin Gertrude Siefke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Aus Sicht von Pfarrer Gerd Möller und dem Leiter der katholischen Verrechnungsstelle, Walter Gutmann, ist der Streit um die Zukunft der beiden Kindergarten Heilig Geist und Pusteblume beigelegt. Eltern hatten sich in einem Leserbrief (BZ vom 27. September) über die Zustände in der Kita Heilig Geist beschwert. "Wir haben die Höhe des Kommunikationsbedarfs unterschätzt", räumte Gutmann im Pressegespräch ein.
Mitte September erhielt Möller, der katholische Pfarrer der Seelsorgeeinheit Süd, einen Brief der Elternbeiratsmitglieder der Kita Heilig Geist mit der Bitte um Aussprache. Das nicht-öffentliche Gespräch mit Vertretern des ...