Es ist zu kalt und zu zugig
Die Verwaltung legt heute dem Friesenheimer Gemeinderat Verbesserungsvorschläge für die Lüftung der Sporthalle vor.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Für die Sportlerinnen und Sportler, die die Sporthalle an der Friedhofsstraße regelmäßig nutzen, ist es nicht neu: Trotz der millionenteuren Sanierung genügt die Lüftung nicht den Anforderungen für eine Mehrzweckhalle. Seit Beginn dieses Jahres ist auch klar, dass die Anlage die Schimmelbildung in der Duschkabine fördert. Ein Gutachten der Dekra bekräftigt die Beschwerden der Sportvereine. Heute, Montag, steht das Thema auf die Tagesordnung des Gemeinderates, Verbesserungen im Wert von mehr als 350 000 Euro werden vorgestellt.
Die Halle ist zu kalt, dass sagen vor allem der Tischtennisclub, die Turner oder die Teilnehmer des Mutter-Kind-Kurses. Seitdem die Halle saniert worden ist, führen die Vereine eine Mängelliste (die BZ hat berichtet). Für den Tischtennisclub kommt noch ein anderes Problem hinzu. Wenn die ...