"Es ist Zeit, von der Opferrolle Abschied zu nehmen"
BZ-INTERVIEW mit der Autorin Linda Jarosch über ihren Workshop "Ab morgen trage ich Rot", den sie für Frauen veranstaltete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BURKHEIM. "Ab morgen trage ich Rot" heißt das Buch von Linda Jarosch. Unter diesem Motto stand auch der Workshop, den die Autorin vor einiger Zeit in Burkheim angeboten hat. Veranstaltet wurde dieses Seminar für Frauen vom Regionalbüro der Arbeitsgemeinschaft für berufliche Fortbildung, dem Bildungswerk der Stadt Vogtsburg und der VHS Nördlicher Kaiserstuhl, gefördert wurde der Workshop vom baden-württembergischen Wirtschaftsministerium. Mit der Referentin Linda Jarosch unterhielt sich BZ-Mitarbeiterin Friedel Scheer.
BZ: "Wo stehe ich, was fehlt mir, wo will ich hin?" waren die Leitfragen, an denen Sie sich beim Workshop orientiert haben. Sind die Frauen mit Ihrer Hilfe da ein Stück weitergekommen?Jarosch: Ja, meine Arbeit ist darauf angelegt, dass die Frauen herausbekommen sollen, ...