"Es geht darum, dass die SPD ein klares Profil erhält"
BZ-INTERVIEW: SPD-Kreischef Philipp Schließer zum Ringen um die Neuauflage der Großen Koalition und der Haltung des Kreisverbands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die SPD ringt dieser Tage mit der Frage, ob sie sich erneut auf die Große Koalition (GroKo) mit CDU und CSU einlassen soll. Während die Parteispitze um Martin Schulz und Andrea Nahles inzwischen vehement dafür kämpft, tut sich die Basis schwer. Michael Baas hat nachgefragt beim Kreisvorsitzenden Philipp Schließer.
BZ: Herr Schließer, wie bewertet der Kreisverband das Ergebnis der Sondierungen, ist die Mehrheit für oder gegen Koalitionsverhandlungen mit der Union?Schließer: Die Meinung des Kreisverbands als ganzes kann ich nicht abschätzen. Der Kreisvorstand steht ...