"Es geht auch ums Vertrauen, Veränderungzulassen"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Michael Tanneberg, der mit Pfarrer Sailer ein Wochenende im Kloster anbietet / Thema: Die Mitte des Lebens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. "Die Mitte des Lebens als geistliche Aufgabe", so lautet der Titel eines Seminars, das vier evangelische Kirchengemeinden der Region mit der katholischen Pfarrgemeinde Haltingen in einem Kloster im Elsass anbieten. Geleitet wird das Wochenende vom 13. bis 15. Juli, das für Menschen von 30 bis 60 Jahren gedacht ist, von Pfarrer Stephan Sailer, Pfarrer Michael Tanneberg sowie von dem Arzt Christian Lehmann. Redakteurin Victoria Langelott hat Pfarrer Tanneberg nach Inhalt und Zweck des Seminars gefragt.
BZ: Wie kommt es denn zu diesem ökumenischen Seminar?Tanneberg: Es hat sich aus der ökumenischen Bibelwoche ergeben. Dabei kamen wir auf die Idee. Wir Pfarrer bekommen Kontakt zu den Menschen ...