Es entstehen "Gräben bis in Familien hinein"
Offener Brief von Bürgern und Stellungnahme des Vereins Erneuerbare Energien im Kleinen Wiesental pro Windpark Zeller Blauen – und für einen besseren Umgangston.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Für den Bau des geplanten Windparks am Zeller Blauen – oder zumindest nicht dagegen – Partei zu ergreifen, war bislang eine Rolle, die Gemeinderäte, Bürgermeister und natürlich die Investoren von EWS und Enercon übernehmen mussten – die deshalb von Gegnern des Projektes gehörig unter Beschuss genommen wurden. Nun haben sich im Kleinen Wiesental Bürger in einem Offenen Brief an die Öffentlichkeit gewandt, um für die Windkraft auf dem Bergrücken Stellung zu nehmen. Und auch der Verein Erneuerbare Energien Kleines Wiesental richtet sich in einem Schreiben pro Windpark an die Öffentlichkeit.
Offener Brief: Die öffentliche Debatte um den geplanten Windpark am Zeller Blauen wurde bislang von zwei Parteien maßgeblich bestimmt: Einerseits Gemeinderäte und Investoren, andererseits die Windkraftgegner der Bürgerinitiative "Schwarzwald Gegenwind". Nun erheben erstmals Bürger ...