Es entscheiden nicht nur Schulnoten
Staatsbrauerei Rothaus hat fünf neue Auszubildende eingestellt / Demografischer Wandel macht sich auch hier bemerkbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. In der Brauerei Rothaus haben drei junge Frauen und zwei Männer ihre Ausbildung begonnen: "Rothaus wird sich der gesellschaftspolitisch wichtigen Aufgabe auch weiterhin stellen und Ausbildungsplätze anbieten", betonte Alleinvorstand Christian Rasch bei der Vorstellung der neuen Lehrlinge. Auch wenn die Brauerei angesichts der zahlreichen Bewerbungen noch aus dem Vollen schöpfen kann, macht sich nach den Worten des Brauereichefs der demografische Wandel bemerkbar.
"Vor drei Jahren lag die Anzahl der Bewerbungen noch bei 30 bis 40, heute sind es noch zehn", informierte Braumeister und Ausbildungsleiter Roland Gut. Es gibt immer weniger junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz suchen. Auf diese Tatsache muss sich ...