Es bleiben viele Fragen
Die Pläne zur Gesundheitsreform sind nicht schlüssig / Die Finanzierung wirft Probleme auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Vielleicht ahnt Angela Merkel gar nicht, wie Recht sie hat. "Das hat so viele Facetten und so viele Auswirkungen, dass wir uns noch lange damit beschäftigen werden", sagte die Bundeskanzlerin am 4. Juli mit Blick auf die schwarz-rote Gesundheitsreform. Jedenfalls dürfte der Gesetzentwurf zur Reform, den die große Koalition im Sommer erstellt, Schwarz-Rot noch viel Kopfzerbrechen und wohl auch politischen Streit bereiten.
Das fängt mit den Finanzen an. Merkel hat bisher den Eindruck geweckt, als sollten die gesetzlichen Krankenkassen per Gesetz 2007 verpflichtet werden, die Beiträge ihrer Mitglieder um 0,5 Prozentpunkte anzuheben. Wie am Freitag in Regierungskreisen zu erfahren ...