Erweiterter Betrieb erst ab 25. Mai
Träger des Kindergartens in Grafenhausen kritisieren kurzfristige Anweisungen aus Stuttgart / Keine Gebühren für April und Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. In Grafenhausen wird es erst ab Montag, 25. Mai, eine erweiterte Betreuung im katholischen Kindergarten St. Bernhard geben. Bürgermeister Christian Behringer informierte in der jüngsten Gemeinderatssitzung über den derzeitigen Stand. Für die Verantwortlichen der Einrichtung sei es ein Unding, wenn das Kultusministerium erst zwei Tage vorher über Einzelheiten der vorgeschriebenen Maßnahmen informiert. Die Notbetreuungsgruppe bleibt weiter bestehen. Kindergartengebühren werden für die Monate April und Mai erlassen.
Christian BehringerMario Isele
Da nur 50 Prozent der bisher betreuten Kinder aufgenommen werden dürfen, werde derzeit noch am Konzept gefeilt. Isele geht davon aus, dass es ein rollierendes System geben werde, damit alle Eltern ihre Kinder zumindest ...