Erstes Konzert im Parktheater in Lahr

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Donnerstag, 20. Februar, 20 Uhr, lädt das Freiburger Studierenden-Orchester unter der Leitung von Gunnar Persicke zu einem besonderen Konzert ins Parktheater Lahr ein. Zur Aufführung kommt Gustav Mahlers Sinfonie Nr. 9, das letzte vollendete Werk des Komponisten, das gemeinhin als sein Abschied von der Welt verstanden wird und als eine der ergreifendsten und tiefgründigsten Sinfonien der Musikgeschichte gilt. "Das Werk oszilliert in seiner Tonsprache zwischen Tradition und Moderne, zwischen gemütlichem Ländler und erschütternder Klanggewalt, zwischen Abgründigkeit und Transzendenz", heißt es in der Ankündigung.

Das Freiburger Studierenden-Orchester (FSO) ist für musikbegeisterte und talentierte Studentinnen und Studenten aller Fakultäten der Universität Freiburg die erste Anlaufstelle, heißt es in der Ankündigung. Zum Ende jedes Semesters tritt das Orchester im Konzerthaus in Freiburg auf. Erstmalig gibt das Orchester nun einen Gastauftritt in Lahr.

Eintrittskarten gibt es ab 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) beim Kulturbüro Lahr, in den BZ-Geschäftsstellen sowie online unter bz-ticket.de.
Schlagworte: Gustav Mahlers, Gunnar Persicke
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel