Erster Schritt zu neuem Firmensitz

Freiburger Chemieunternehmen RCA weiht neues Außenlager in Wyhl ein und will hier mehr als 50 Millionen Euro investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einweihung des Außenlagers der Firma R...Gästen die Organisation des Geländes.   | Foto: Michael Haberer
Einweihung des Außenlagers der Firma RCA in Wyhl: Karl Reuter erklärt den Gästen die Organisation des Geländes. Foto: Michael Haberer

WYHL. Die Reuter Chemische Apparatebau KG (RCA) hat für zwei Millionen Euro ein Außenlager im Industriegebiet gebaut. Das ist der erste auch für die Öffentlichkeit sichtbare Schritt des Freiburger Chemieunternehmens, seinen Firmensitz in vier Abschnitten nach Wyhl zu verlegen. RCA-Chef Karl Reuter sprach bei einer Einweihungsfeier am Donnerstag vom ersten Schritt in einer ganz grundsätzlichen Weichenstellung des Unternehmens.

Das in 17 Wochen gebaute Außenlager verfügt laut Reuter über eine Fläche von 1875 Quadratmeter und ist mit Auffangwannen, versiegelter Oberfläche, Brandmeldeanlage und Videoüberwachung ausgestattet. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Reuter, Joachim Ruth

Weitere Artikel