Kreativ, bunt, an ungewöhnlichen Orten

Erste Kulturnacht ein Erfolg

Wer in der ersten gemeinsamen Kulturnacht der Oberzentrumspartner Lörrach und Weil am Rhein alles sehen wollte, braucht Kondition. Es gab eine Vielzahl an Stationen und allerlei Überraschendes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Skizzenbücher dort, wo sonst Fahrräder stehen: Kunst im „Velö“.   | Foto: Martina David-Wenk
Skizzenbücher dort, wo sonst Fahrräder stehen: Kunst im „Velö“. Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH/WEIL AM RHEIN. Die erste gemeinsame Kulturnacht diesseits und jenseits des Tüllinger Bergs war ein Erfolg. Die trockene und verhältnismäßig laue Nacht, in diesen Tagen eher eine Ausnahme, trug sicher dazu bei. Regenwetter ist wenig zuträglich, wenn man sich von Station zu Station bewegen will – und das war das Wesen dieser Nacht. Das gemütliche Schlendern oder Radeln von hier nach dort machte den besonderen Reiz der Veranstaltung aus. Doch auch Busse konnte man nutzen.

Der freiwillige Eintrittspreis von fünf Euro wurde von den Gästen gerne bezahlt. Birgit Stern von der Touristinformation spricht von rund 200 roten Armbändern, die sie bis 22 Uhr verkauft hat. Auch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Lang, Tonio Passlick, Wolfgang Herrndorf

Weitere Artikel