Account/Login

Erste Hilfe richtig gemacht

Mitarbeiter der Firma Schleith üben, worauf es in Notfallsituationen ankommt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit fachmännischem Blick prüft Seminar... Motorradfahrer auch richtig anwenden.  | Foto: Claudia Gempp
Mit fachmännischem Blick prüft Seminarleiterin Petra Baumgartner (links) vom DRK-Kreisverband Bad Säckingen, ob die Mitarbeiter der Firma Schleith das im Erste-Hilfe-Seminar Erlernte bei dem verunglückten Motorradfahrer auch richtig anwenden. Foto: Claudia Gempp

RHEINFELDEN. Wie reagiere ich, wenn der Kollege am Schreibtisch plötzlich zusammenbricht, wenn ein anderer, der schon am Morgen über Übelkeit geklagt hat, am Nachmittag auf einer Leiter das Bewusstsein verliert, hinunterstützt und mit einer stark blutenden Beinwunde liegen bleibt oder wenn vor meinen Augen ein Motorradfahrer schwer verunglückt?

Diese drei nachgestellten Notfall-Situationen mit täuschend echt präparierten Wunden waren Teil eines zweitägigen Erste-Hilfe-Kurses für die Mitarbeiter der Firma Schleith, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel