Erstaunliches unter der Erde von Suggental
Beim Stollenfest bot die Bergbauforschungsgruppe wieder Führungen im St. Anna- und St. Josephistollen an / Und sie macht auch weiterhin neue Entdeckungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Das jährliche Stollenfest in Suggental zog am Wochenende wieder Hunderte von Bergwerkinteressierten an. Nach den Führungen mit Mitgliedern der Suggentäler Bergbauforschungsgruppe im St. Josephi- und dem St. Anna Stollen wurden die Gäste vom örtlichen Musikverein am Bürleadamshof bewirtet. Am Sonntag spielten dort zudem die Musikkapelle Kollnau und der Musikverein Malterdingen auf.
Stolz verkündete Wolf-Dietrich Bock, der Vorsitzende der Bergbauforschungsgruppe, nach dem Fest: "Wir hatten an beiden Tagen zusammen 338 Stollenbesucher, davon 230 Erwachsene und 108 Kinder." An den langen Führungen durch den Tiefstollen St. ...