Erst Polit-, dann Fußballkrimi
Heute wählt die Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten / Bei Anpfiff der Bundesliga soll das Ergebnis feststehen
Armin Käfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Heute, Samstag, zur Mittagsstunde beginnt ein Wahlkrimi im Berliner Reichstag. 1224 Delegierte entscheiden, wer Deutschland in den nächsten Jahren repräsentieren soll. Horst Köhler hat gute Aussichten, in seinem Amt bestätigt zu werden. Aber die Mehrheitsverhältnisse sind knapp.
Wenn es in der Bundesversammlung eine absolute Mehrheit von Fußballfans gäbe, dann müsste die Präsidentenwahl eigentlich binnen dreieinhalb Stunden erledigt sein. Denn um 15.30 Uhr ist Anpfiff für das nächste spannende Ereignis: der letzte und entscheidende Spieltag der Fußball-Bundesliga. Viele ...