Erneut gestiegene Fallzahlen
Verein "Aufschrei" zieht Bilanz / 2017 wurden 210 Fälle betreut.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Ortenauer Verein gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Erwachsenen – "Aufschrei" – hat 2017 insgesamt 210 Fälle betreut, 50 Prozent davon Kinder. Das waren 34 Fälle mehr als im Vorjahr, sagte Vorsitzende Carola Geppert-Tesch bei einer Mitgliederversammlung in Offenburg. Mehr als drei Viertel der Betroffenen waren weiblich. Um sexuelle Gewalt aufzudecken und zu verhindern, sei die Vernetzung mit anderen Beratungsstellen und Organisationen extrem wichtig, betonte sie.
"Aufschrei" berät und begleitet Mädchen und Jungs, Jugendliche und deren Angehörige sowie Erwachsene, auf Wunsch auch anonym und vertraulich. 2017 war bei den überwiegend weiblichen Betroffenen sexueller Missbrauch sowie die ...