Erklär's mir: Wovor haben Menschen in Deutschland Angst?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was Angst ist, das weiß jeder Mensch. Denn Menschen, die nie Angst haben, gibt es nicht. Aber es ist ganz unterschiedlich, wovor Menschen Angst haben und wie oft sie Angst haben. Die meisten Leute fürchten sich zum Beispiel im Dunkeln. Wenn man nicht sehen kann, was um einen herum ist, dann fragt man sich, ob da etwas Gefährliches oder auch nur etwas Unangenehmes sein könnte. Angst in so einer ganz bestimmten Situation nennt man auch Furcht. Es gibt aber auch Angst, die man hat, ohne dass man sich in einer bedrohlichen Situation befindet. Es gibt zum Beispiel viele Leute, die Angst davor haben, dass sie eine schlimme Krankheit bekommen. Sie haben diese Angst, obwohl es gar kein Anzeichen dafür gibt, dass sie krank sind. In Deutschland, so haben Wissenschaftler jetzt herausgefunden, haben sehr viele Menschen Angst vor Terroranschlägen. Das kommt daher, dass es im vergangenen Jahr in Paris und in diesem Jahr in Brüssel und Istanbul solche Anschläge gab und darüber viel berichtet wurde. Daher haben die Menschen Angst, dass so etwas auch bei uns in Deutschland passieren könnte, auch wenn es im Moment keine Anzeichen dafür gibt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel