Erklär's mir: Wie weiß man, wann ein Unwetter kommt?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den vergangenen Wochen hat es in Deutschland und auch bei uns in Südbaden einige Unwetter gegeben. Da ist auf einmal sehr viel Regen an einem Ort vom Himmel gekommen. Das viele Wasser hat die Straßen überflutet und Bäche und Flüsse über ihre Ufer treten lassen. In einigen Orten flossen Wassermassen mitten hindurch, Häuser wurden zerstört, Autos weggespült. Damit sich die Leute wenigstens etwas vor so einem Unwetter schützen können, und zum Beispiel Kellerfenster schließen oder ihre Autos auf höhergelegene Straßen fahren können, ist es wichtig, dass man vorher schon weiß, wann der Starkregen kommt. Meteorologen, das sind Wetterwissenschaftler, versprechen nun, dass sie jetzt dank ihrer Messungen recht genau sagen können, in welchem Ort wann ein Unwetter passiert. So kann man im Internet oder auf einer App nachschauen, ob in der eigenen Gemeinde ein starkes Gewitter droht. Leider werden sich aber nicht alle Unwetter genau vorhersagen lassen, denn manchmal passieren in der Atmosphäre viele ungewöhnliche Dinge auf einmal.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel