Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In dem nebenstehenden Artikel wird beschrieben, wie ein Pinguin immer wieder weite Strecken durchs Meer schwimmt, um einen Mann zu besuchen, der ihm vor vielen Jahren das Leben gerettet hat. Die Geschichte ist toll – aber sie ist ungewöhnlich. Ist der Pinguin treu, weil er wieder kommt? Von manchen Menschen kann man sagen, dass sie treu sind – aber von Tieren eher nicht. Es gibt ein paar Arten – Schwäne gehören dazu –, die bleiben ihr ganzes Leben bei einem Partner. Das hat damit zu tun, dass es zwei Schwäne braucht, um den Nachwuchs großzuziehen. Manchmal aber legen die Schwanendamen ihrem Mann auch ein falsches Ei ins Nest. Tiere sind keine Menschen im Fellkleid – deswegen verhalten sie sich auch anders. Wenn du einen Hund hast, und ihn gut behandelst, dann liebt er dich. Bestimmt kommt er zu dir, wenn du mal traurig bist. Er weiß genau, wann du aus der Schule kommst, und wartet auf dich. Hunde leben schon so lange bei den Menschen, dass sie sich an das Leben bei uns sehr gewöhnt haben. Und Tiere spüren ganz sicher, wo es ihnen gut geht und wo sie sich wohlfühlen können. Aber ihr Verhalten mit unserem vergleichen – das sollten wir nicht!
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ