Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Syrien herrscht Krieg. Eineinhalb Millionen Menschen sind deswegen allein in den Libanon geflohen. Das ist ein Land, das direkt neben Syrien liegt. Auch viele Kinder mussten fliehen. Ihnen geht es im Flüchtlingslager gar nicht gut. Auch im Libanon wird es im Winter sehr kalt. Dort gibt es jetzt viel Schnee – wie im Moment ja auch bei uns. Oft haben die Kinder und ihre Familien aber keine richtigen Häuser. Deswegen sind sie vor der Kälte und dem Schnee viel schlechter geschützt als wir in Deutschland. Manchen Kindern geht es so schlecht, dass sie sterben. Es gibt zwar Menschen, die versuchen, den Flüchtlingen zu helfen. Doch weil es so viele gibt, sind die Helfer überfordert. Die einzige Hoffnung ist, dass es wieder Frieden in Syrien gibt. Doch im Moment sieht es aus, als ob das noch lange dauert.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ