Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die britische Schriftstellerin Joanne K. Rowling hat sich vor fast 20 Jahren die Geschichte von Harry Potter ausgedacht. Die Geschichte geht so: Die Eltern des Jungen sind gestorben und er wächst bei einer Pflegefamilie auf. Als er elf Jahre alt ist, stellt sich heraus, dass Harry Potter ein Zauberer ist. Um richtig zaubern zu lernen, geht er in eine Zauberschule, die heißt Hogwarts. Dort lernt er viele andere Zauberer kennen – gute und böse und besteht viele Abenteuer. Sieben Bücher hat Frau Rowling geschrieben, in denen Harry immer älter wird. Die Geschichten sollten auch nur ältere Kinder lesen. Jetzt erzählt ein Theaterstück die Geschichte von Harry Potter und seinen Freunden weiter. Das Theaterstück ist in London zu sehen, wo es auch ein Harry-Potter-Museum gibt. Das Theaterstück beginnt da, wo die Bücher endeten: Harry Potter ist erwachsen, verheiratet und er hat einen Sohn. Den schickt er auch auf die Zauberschule, nach Hogwarts.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ