Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mikroben sind winzig kleine Lebewesen. Das kann man auch an dem Wort selbst erkennen: Denn da steckt "Mikro" drin – und das bedeutet klein. Diese Kleinstlebewesen sind so winzig, dass wir Menschen sie mit bloßem Auge gar nicht sehen können. Mikroben gibt es überall – in der Erde, auf jeder Türklinke, selbst in unserem Mund und Darm. Tatsächlich leben auf und im menschlichen Körper Unmengen von ihnen. Sie machen zwischen einem halben und einem ganzen Kilogramm unseres Gewichtes aus. Und sie produzieren zum Beispiel in unserem Darm viele für uns wichtige Substanzen. Manche Bakterien, das ist eine Gruppe dieser Winzlinge, können uns allerdings auch krank machen. Deshalb hatten sie lange einen schlechten Ruf.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ