Erklär's mir: Was sind Caddy und Cut?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dass Golf mehr ist als der Name eines Automodells, das hat sich inzwischen auch in Deutschland herumgesprochen. Die zweite Bedeutung von Golf bezieht sich auf eine Sportart, die inzwischen nicht nur Senioren spielen. Warum sich das Golfspiel hierzulande dennoch nicht so sehr etabliert, liegt unter anderem daran, dass es ein vergleichsweise teurer Sport ist. Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass alle Golfbegriffe aus der englischen Sprache kommen und dass Golfer ein bisschen faul zu sein scheinen. So gibt es beim Golf den Caddy. Das ist die Person, die dem Golfspieler die Golftasche trägt oder ihn mit dem Golfwagen über den Rasen fährt. Ein anderer Golfbegriff ist der Cut, was übersetzt der Schnitt bedeutet. Wenn man sich für die Schlussrunden eines Turniers qualifiziert, hat man in der Golfsprache den Cut geschafft.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel