Account/Login

Erklär's mir: Was passiert in Syrien?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Syrien ist ein Land, das am Mittelmeer liegt, und zwar ganz im Osten. Seit vier Jahren herrscht in Syrien Bürgerkrieg. Der hat damit angefangen, dass viele Menschen nicht länger von Baschar Al-Assad, dem Präsidenten, regiert werden wollten. Sie wollten eine andere Regierung und haben mit Transparenten demonstriert und protestiert. Doch der Präsident ließ nicht mit sich reden. Stattdessen gab er seinen Soldaten den Befehl, gegen die Protestierenden vorzugehen. Daraus ist ein Krieg geworden, in dem inzwischen sehr viele verschiedene Gruppen gegeneinander kämpfen. Sehr viele Menschen sind getötet worden, das Land ist zerstört. Syrien hatte vor fünf Jahren 20 Millionen Einwohner, inzwischen sind vier Millionen von ihnen ins Ausland geflohen, die meisten in die Nachbarländer Türkei, Libanon und Jordanien. Noch einmal neun Millionen Menschen haben versucht, sich innerhalb des Landes in einer anderen Stadt, zum Beispiel bei Verwandten, in Sicherheit zu bringen.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel