Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Leute, die untersuchen, was Menschen oder Tiere tun und warum sie es tun, nennt man Verhaltensforscher. Zu ihrem Beruf gehört es, ihre Umgebung und Umwelt zu beobachten und daraus Schlüsse zu ziehen. Das können Naturforscher sein, die sich auf wilde Tiere spezialisiert haben. Und es gibt Psychologen. Sie schauen sich das menschliche Handeln sehr genau an und machen Versuche. Manchmal vergleichen Forscher auch menschliches und tierisches Verhalten miteinander, um zu sehen, ob es Ähnlichkeiten gibt. So hat man herausgefunden, dass Wölfe, wenn sie andere Wölfe aus ihrem Rudel Gähnen sehen, einfach mitgähnen. Sie werden sozusagen davon angesteckt. Der Mensch zeigt dieses Verhalten auch.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ