Erklär's mir: Was ist Reichtum?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Worte sind oft zu hören: "Wie schön wäre es doch, wenn ich reich wäre." Warum sagen das die Leute? Jeder hat Wünsche und hofft, dass diese irgendwann auch einmal wahr werden. Wer reich ist, kann sich mehr Wünsche erfüllen. Man kann sich zum Beispiel ein schnelles Auto kaufen, ein besonders schönes Haus erwerben oder Urlaub in teuren Hotels mit einem tollen Blick auf den Strand machen. Voraussetzung dafür ist aber, dass man über genügend Geld verfügt, um sich all diese Sachen leisten zu können. Denn ohne Geld bekommt man keine Autos. Allerdings kann man auch reich sein, ohne viele Dinge zu besitzen. Die meisten Leute Leute wünschen sich nämlich, von anderen Menschen wirklich geliebt und geschätzt zu werden. Solche Gefühle kann man sich jedoch nicht mit Geld erkaufen. Zuneigung hängt davon ab, wie man sich selbst gegenüber seinen Freunden verhält – und nicht davon, wieviele Autos man fährt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel