Erklär's mir: Was ist Hollywood?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Holly" heißt im Englischen die Stechpalme mit den glänzenden Blättern und den giftigen roten Beeren, die es bei uns auch gibt. Und weil bei Los Angeles an der Westküste von Amerika ein ganzer Wald ("wood") davon wuchs, nannte man den Ort Hollywood. Vor knapp 100 Jahren zog das erste Filmstudio hierher, und bald schon war Hollywood die wichtigste Stadt des amerikanischen Films. Das ist bis heute so. In den großen Studios werden Hollywoodfilme gedreht, mit tollen Effekten, teuren Stars und Happy End. In Los Angeles werden die Oscars vergeben, und in dieser Gegend leben so viele berühmte Leute wie sonst nirgends. An die Stars erinnern mehr als 2000 Sterne auf der großen Straße von Hollywood. Der berühmte Schriftzug (er ist 15 Meter hoch und 167 Meter lang!) wurde 1923 als Werbung für Grundstücke aufgestellt, aber längst ist er das Wahrzeichen der Filmstadt. Gut, dass er nicht abgerissen wird!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel