Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bestimmt hast du dich auch schon mal verkleidet, als Fee mit Rüschenröckchen und Zauberstab oder als Polizist mit Dienstmütze und Kelle. Auch Künstler verkleiden sich, zum Beispiel Schauspieler am Theater oder im Film. Sie machen das, weil sie einen anderen Menschen, eine Rolle spielen. Sie werden damit zu einer Kunstfigur. Aber auch manche Popstars verkleiden sich. Sie spielen bei ihren Konzerten oder in ihren Videos einen anderen Menschen. Die Amerikanerin Stefani Germanotta zum Beispiel war in ihrer Jugend ein ganz normales Mädchen. Aber als sie anfing Musik zu machen und Sängerin wurde, erfand sie für sich eine Kunstfigur: die Lady Gaga. Als diese Figur tritt Germanotta seither in der Öffentlichkeit auf und zieht schrille Klamotten und außergewöhnliche Schuhe an. Sie tut das, weil ihr das Verkleiden Spaß macht. Aber nicht nur deshalb. Mit ihrer Kunstfigur Lady Gaga will die Künstlerin auch etwas zeigen: nämlich dass es in Ordnung oder sogar toll ist, wenn Menschen nicht so aussehen und sich so benehmen wie man das normalerweise tut. Sie tritt damit für Toleranz unter den Menschen ein.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ