Erklär's mir: Was ist eine Drohne?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Drohne ist ein Fluggerät, in dem kein Pilot sitzt. Man nennt das unbemannt, es wird über ein Computerprogramm oder vom Boden aus über Funk ferngesteuert. Drohnen können so klein wie eine Hand sein – oder aber so groß wie ein normales Flugzeug. Der Vorteil von Drohnen ist, dass sie zum Beispiel unwegsames Gelände überfliegen, kontrollieren und filmen können. Drohnen werden deswegen auch aus wissenschaftlichen Gründen eingesetzt. In die Kritik geraten sind die Geräte, weil sie mittlerweile auch militärisch genutzt werden. So verwendet Amerika gezielt bewaffnete Drohnen, um Terrorverdächtige zu töten. Der große Vorteil aus amerikanischer Sicht ist, dass die Regierung dabei nicht das Leben eigener Soldaten aufs Spiel setzen muss. Etwa 3000 Menschen sollen in den vergangenen knapp zehn Jahren durch Drohnen getötet worden sein. Darunter waren auch viele Unschuldige und Kinder.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel