Erklär's mir: Was ist eine Buchmesse?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wort Messe kennst du – als Wort für den Jahrmarkt. Auf dem kann man Achterbahn oder Karussell fahren. Früher gab es neben den Fahrgeschäften auf den Frühjahrs- oder Herbstmessen auch Stände von Händlern. Vor allem Haushaltswaren wurden dort verkauft. Um etwas ganz Ähnliches geht es auf der Buchmesse in Frankfurt: Verlage, die Bücher herstellen, stellen dort ihre Neuheiten aus. Und Buchhändler aus ganz Deutschland kommen, um sich die neuen Bücher anzusehen und zu entscheiden, was sie für ihre Buchhandlungen einkaufen. Aber auch normale Leser dürfen sich in Frankfurt die vielen Bücher auf der Messe ansehen. Auch Kinder- und Jugendbücher werden dort präsentiert. Um Werbung für ihre neuen Bücher zu machen, kommen auch viele Autoren nach Frankfurt und lesen dort vor. Da geht es dann wieder ein bisschen wie auf einem Jahrmarkt zu, wenn viele Leute sich das alles ansehen und anhören wollen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel