Erklär's mir: Was ist ein Verlag?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lesen macht echt großen Spaß. Deshalb tun das auch so viele Menschen. Zum Lesen aber braucht man oft ein ganz bestimmtes Ding: nämlich ein Buch. Am besten kauft man sich das in einem Buchladen, dort gibt es davon eine ganze Menge. Aber wo kommen die Bücher her, bevor man Sie kaufen kann? Als Erstes braucht man jemanden, der ein Buch schreibt. Man nennt ihn Autor. Der Autor möchte natürlich, dass möglichst viele Menschen sein Buch kaufen und lesen. Aber er hat ja nicht die Maschinen, um seine Bücher zu drucken, und nicht die Zeit, sie zu den Buchläden zu bringen. Er muss schreiben. Deshalb gibt der Autor seinen Text an Leute weiter, die in einem Verlag arbeiten. Wenn die den Text des Autors gut finden, drucken sie ihn. Vom Verlag kommt das fertige Buch dann in die Läden. Es gibt auch Verlage, die Kinderbücher drucken. Der Suhrkamp Verlag ist in Deutschland besonders wichtig. Er druckt Bücher von wichtigen Autoren. Leider streiten sich beim Suhrkamp Verlag im Moment die beiden Besitzer. Hoffentlich wird aber doch noch alles gut, damit dieser Verlag weiter tolle Bücher machen kann!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel