Erklär's mir: Was ist ein Spielkasino?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu Spielkasino kann man auch Spielbank sagen. Es ist ein Gebäude, in dem sich Erwachsene treffen und sich die Zeit mit Glücksspielen vertreiben. Was ein Glücksspiel ist, kann man leicht erkennen. Nur der Zufall bestimmt, wer gewinnt und wer verliert. Das Geschick und die Überlegungen eines Spielers haben gar keinen oder nur geringen Einfluss. Deshalb wird in einem Spielkasino kein Schach gespielt.

Aber es gibt Roulette, Kartenspiele wie Black Jack und Poker, außerdem Spielautomaten. Gespielt wird immer um Geld. Manche Menschen können mit dem Glücksspiel nicht mehr aufhören, selbst wenn sie ihr ganzes Vermögen verloren haben. Andere versuchen nur durch Glücksspiel ihr Geld zu verdienen, was meistens schiefgeht. Deshalb darf man sich in der Öffentlichkeit nicht mit Glücksspielen beschäftigen. Nur in den Spielkasinos ist es erlaubt, vom großen Gewinn zu träumen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel