Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als ihr euren ersten Regenbogen gesehen habt, musstet ihr wahrscheinlich erst mal staunen. Danach habt ihr euch vielleicht gefragt, wie ein Regenbogen entsteht. Auch Philosophen staunen und stellen sich Fragen. Zum Beispiel: Lebe ich das Leben, das ich leben möchte? Was ist das gute Leben? Was ist gerecht? Was ist damit gemeint, wenn wir von einem "Ich" sprechen? Wo gehen wir hin, wenn wir sterben? Über viele Jahrhunderte hinweg haben sich die Menschen mit diesen Fragen beschäftigt. Sie tun es heute noch. Manche Menschen glauben, Antworten gefunden zu haben. Philosophen beachten diese Antworten, machen sich zusätzlich aber auch eigene Gedanken und bringen diese zum Ausdruck. Sie haben einen aufmerksamen Blick für alles, was um sie herum vor sich geht. Sie sind Denker aus Leidenschaft.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ