Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer etwas Besonderes geleistet hat, soll auch belohnt werden. Im Sport ist es so, dass Welt-, Europa- oder auch Deutsche Meister neben dem Titel oft auch einen optischen Preis für ihre Leistung erhalten. Boxer zum Beispiel einen ganz dicken, breiten Gürtel, manchmal sind es auch bestimmte Aufnäher, die einen erfolgreichen Sportler kennzeichnen. Im Radsport dürfen Welt- und Landesmeister ganz bestimmte Trikots tragen, damit sie sich vom Fahrerfeld abheben und von den Anhängern schnell identifiziert werden können. Der Weltmeister trägt das sogenannte Regenbogentrikot, das weiß ist und schwarz, gelb, rot, blau, grüne Bruststreifen hat. Die Landesmeistertrikots sehen meist der offiziellen Fahne des Landes ähnlich. Das der Schweizer ist also rot mit einem großen weißen Kreuz in der Mitte. Das deutsche Trikot ist weiß, mit schwarz, rot, goldenen Streifen. Getragen werden darf es bis zur nächsten Meisterschaft.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ