Account/Login

Erklär’s mir

Was ist ein Girokonto?

Wer arbeitet, einen Ferienjob macht oder eine Ausbildung – der verdient Geld. Dieses Geld bezahlt die Firma ganz selten in Scheinen und Münzen aus. Sondern es wird auf ein Konto überwiesen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was ist ein Girokonto?  | Foto: fotolia.com/LianeM
Was ist ein Girokonto? Foto: fotolia.com/LianeM
Ein Konto hat man bei einer Bank. Man bekommt eine Kontonummer und kann im Internet oder auf einem Kontoauszug nachschauen, wie viel Geld auf dem Konto ist. Kinder brauchen meistens noch kein Konto, aber manche Banken bieten trotzdem Konten für Kinder an – etwa für das Taschengeld.

Die Eltern müssen aber damit einverstanden sein. Wer ein Konto hat, kann mit einer kleinen Plastikkarte, der Kontokarte, am Geldautomaten Geld abheben.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel