Account/Login

Erklär's mir: Was ist ein christlicher Orden?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer christlicher Gemeinschaft leben Menschen zusammen, die die Religion zur Hauptsache in ihrem Leben gemacht haben. Eine solche Gemeinschaft nennt man Orden. Der Orden gibt sich Regeln, nach denen die Mitglieder ihr Leben richten wollen. Dazu gehört, dass sie darauf verzichten, einen Partner und eine Familie zu haben. Sie versprechen, in Armut zu leben und gehorsam zu sein. Die Jesuiten sind ein sehr bekannter Orden. Der Name bedeutet "Gesellschaft Jesu". Die ersten Jesuiten waren Wanderprediger und Missionare. Deshalb leben sie bis heute nicht in Klöstern, sondern an wechselnden Orten. Diese Orte heißen Kommunitäten. Sie gehören oft zu einer Schule oder einer Pfarrei.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel