Filmlegende

Erklär’s mir: Was ist ein Bond-Auto?

Der (Film-)Geheimagent James Bond fährt schnelle, teure Autos. Diese braucht er auch, um den Bösewichten im Film zu entkommen. Das berühmteste "Bond-Auto" ist ein Aston Martin DB5.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das berühmteste „Bond-Auto“ ist ein Aston Martin DB5.  | Foto: picture alliance/Aston Martin/dpa-tmn
Das berühmteste „Bond-Auto“ ist ein Aston Martin DB5. Foto: picture alliance/Aston Martin/dpa-tmn
"Mein Name ist Bond, James Bond." So stellt sich der britische (Film-)Geheimagent James Bond seit bald 60 Jahren auf der Kinoleinwand vor. Erfunden hat ihn der Schriftsteller Ian Fleming, der im Zweiten Weltkrieg selbst als Geheimagent für Großbritannien tätig war. Bond sieht gut aus, ist höflich und fährt schnelle, teure Autos. Diese braucht er auch, um den Bösewichten im Film zu entkommen.

Für jeden Auftrag bekommt er ein neues Dienstfahrzeug, das "Bond-Auto". Jedes hat spezielle Funktionen. Manche können auf Knopfdruck Nebel entstehen lassen, damit ihn seine Verfolger nicht mehr sehen. Andere haben einen Raketenantrieb. Eines konnte sogar tauchen und unter Wasser fahren.

Das berühmteste "Bond-Auto" ist ein Aston Martin DB5 aus dem Jahr 1964. 2019 wurde ein solcher für 5,7 Millionen Euro versteigert.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel