Erklär's mir: Was ist ein Archiv?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie war noch gleich die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft im Spiel im dritten Platz bei der Fußballweltmeisterschaft? Was stand genau vor zwei Jahren im Schulzeugnis? Nicht alle Fragen sind so wichtig, dass man für die Suche nach der Antwort sehr viel Mühe aufbringt, aber manchmal eben doch. Zum Beispiel wenn jemand behauptet, das Haus, in dem man wohnt, gehöre ihm. Dann ist es gut, wenn man den Kaufvertrag aufbewahrt hat. Oder das Abschlusszeugnis der Schule. Manche Dokumente sind nur für einen selbst wichtig, andere nur für Fußballfans oder Architekten. Andere sind für eine ganze Stadt oder ein Land wichtig. Zu Hause bewahrt man sich wichtige Schriftstücke an einem sicheren Ort auf, an dem man sie rasch findet. Eine Stadt hat dafür ein Archiv. Das sind Häuser oder auch nur Räume, in denen wichtige Schriftstücke aufbewahrt werden. Manche Urkunde muss man nur zehn Jahre aufbewahren, andere sehr viel länger. Das macht Archive zu riesigen Schatztruhen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel