Erklär's mir: Was ist die Wall Street?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zunächst ist Wall Street der Name einer Straße in New York, in Deutschland hieße sie einfach Wallstraße. Die Straße war früher in den USA berühmt, weil dort, in der Federal Hall, das erste Parlament der Vereinigten Staaten von Amerika zusammentrat. Damals war New York noch die Hauptstadt der USA. Heute tagt das Parlament in Washington, aber New York ist die Hauptstadt des Geldes geworden. Hier sitzen die großen Banken und hier sitzt vor allem die größte Börse der Welt. An der Börse werden die Anteile von Firmen gehandelt, also verkauft und gekauft. Derzeit protestieren an der Wall Street täglich viele Menschen dagegen, dass sich alles nur noch um Geld und den Wert von Unternehmen dreht, der Wert der Menschen und ihrer Arbeit dagegen überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel