Erklär's mir: Was ist die IAA?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Internationalen Automobilausstellung sagt man kurz IAA. Es ist die größte Automesse der Welt. Sie findet alle zwei Jahre in der Stadt Frankfurt statt und soll Lust darauf machen, sich ein neues Auto zu kaufen. Dieses Jahr zeigen 781 Aussteller aus 30 Ländern mehr als 80 Neuheiten. Da sind neue Motoren dabei, die weniger Sprit verbrauchen und nicht so viele Abgase in die Luft pusten. Aber auch schnelle Flitzer werden vorgestellt, wie der Rennwagen RS 2000 mit 270 PS. Der deutsche Autobauer Melkus hat drei Jahre daran getüftelt. Das Auto soll 100 000 Euro kosten, deshalb wird Melkus nur etwa 25 Stück in einem Jahr bauen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel