Erklär's mir: Was ist die Freiheitsstatue?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freiheitsstatue steht in New York, also in Nordamerika. Sie ist fast 50 Meter groß und stellt eine Frau dar, die eine Fackel in die Höhe hält. Sie hat eine Krone auf, die sieben Zacken hat. Diese sollen die sieben Meere und Kontinente der Welt darstellen. Die Statue, die von dem Künstler Frédéric-Auguste Bartholdi erschaffen wurde, gibt es schon seit 126 Jahren. Sie wurde in Frankreich angefertigt und war ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Sie sollte ursprünglich daran erinnern, dass Amerika seit 1776 unabhängig von Großbritannien ist. Außerdem sollte sie Einwanderer willkommen heißen – sie steht nämlich auf einer kleinen Insel im New Yorker Hafen. Man kann die Statue besichtigen und bis zur Krone hochsteigen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel